Telefon: +49 351 4112 394
Finanzdienstleistungen Dietmar Sullus
Depotstand.de Kontakt Impressum Datenschutzerklaerung
Erstinformation


Auszahlplan

Im Berufsleben wurde eine private Altersvorsorge mit Investmentfonds aufgebaut. Im Rentenalter möchte man mit einem Auszahlplan seine Rente aufstocken.
Der einfachste Weg bei einem Depot mit Modellportfolioverwaltung ist die Einrichtung eines Auszahplanes, also genau das Gegenstück eines Anlageplanes.
Es gibt aber auch die Möglichkeit zu prüfen, ob ein Tausch des Modellportfolios möglich ist, bei dem in erster Linie Wert auf die Erwirtschaftung von Erträgen gelegt wird. Dann besteht auch die Möglichkeit die Depotbank anzuweisen die Ausschüttungen dieser Erträge nicht wieder anzulegen, sondern auf das Abwicklungkonto zu überweisen.

Auszahlplan Ausschüttungen auszahlen
Mindestsumme = 100 € Prüung welche Fonds schütten wieviel im Jahr aus.
Es wird ein konstantes Zusatzeinkommen zur Rente gewünscht.
Ausschüttungen sind nicht fest, da keine Ausschüttung aus der Substanz der Fonds erfolgt.
Prüung ob der Auszahlplan den Kapitalerhalt sichert. Dafür Tools der Depotbank nutzen. Diese Lösung bietet sich an, wenn Zusatzeinkommen zu besonderen Ereignissen benötigt wird, wie z.B. wenn eine größere Reise geplant ist.

Kontakt
Telefon (0351) 4112 394
Mobil (0176) 3055 9330
E-Mail ed.sullusramteid@DF
Adresse
Sullus Dietmar
Altgorbitzer Ring 8
D-01169 Dresden